Maicomobil

na ja soviele verschiedene Modelle hat Maico nicht gebaut. Aber das Mobil ist und bleibt ein Blickfang. hier gibt's kein dazwischen, entweder man liebt es oder man hasst es. Schön, selten und beschissen zu fahren, aber ich liebe es !

 

 

 

Maicomobil Vorserie/Prototyp

Das ist mal was rareres.

Entweder handelt es sich hier um einen Prototypenprospekt oder eine Vorserienproduktion. Ausser der groben Form hat das Fahrzeug nix mit einem Maicomobil gemeinsam. Auch die Mode und die ganze Aufmachung erinnern doch sehr an die 40er Jahre, ich schätze den Prospeokt so auf 1951/52

Als Motor sollte der M150 von Maico zum einsatz kommen, auch eher ein Indiz auf 1950/51

Wer's besser weiss, darf's mir gerne sagen !

Maicoletta Verkaufprospekt

Hier ein Prospekt von der Maicoletta 175cc und 250cc

 

 

 

Maico WErbung anlässlich der Earl Court Show 1958

Diesen Flyer erhielt man früer als Beileger in Motorradzeitschriften Dieser hier ist von 1958 anlässlich der Earl Court Motorshow, einer Veranstaltung der zwei und Vierrad Industrie in England.