Li 2.Serie

Hier mal einer, wie ich  finde, der schönsten Deutschen Innocenti Prospekte, zeigt das Modell Li 2.Serie ('59-'62), diese Maschinen wurden damals exclusiv von Wilhelm Schlote in Hamburg verkauft, analog dazu dann aber auch von der Auto Union in Nürnberg.

Auto Union ?...richtig gelesen, damals 1931 als Zusammenschluss aus Audi,Horch,Wanderer, DKW und NSU gegründet (daher die vier ringe die sich heute noch im Audi Logo wiederfinden), haben die dann auch mal den Import von Innocenti Lambrettas abgewickelt, allerdings mässig erfolgreich, lag wohl am schlechten Marketing und dem allgemeinen Motorradsterben der 60er Jahre in Deutschland. Am Roller kanns nicht gelegen haben, die waren Ihrer Zeit voraus und robust.

Wie auch immer, hier gehts um Prospekte.


DinA5 Querformat (Rückseite Hochformat bedruckt), 4 Farbig

Serveta

Die Firma Intermot hat sich in den 80er jahren nochmals daran versucht die Serveta in Deutschland populär werden lasse. Mit mässigem Erfolg. Über einige 100 Stück, so wird geschätzt, sind nicht in Umlauf gekommen. Genaue Zahlen gibt's hier nicht.

Serveta war ein Spanischer Hersteller, der nach dem Aus in Mailand die Lambretta noch in Lizenz weiterhergestellt hat.

Prospekt in italienisch

 

hier was richtig rares:

Ein österreichischer DL Prospekt. Die DL war (und ist) eigentlich das Flagschiff unter den Lambrettas, Das Design stammt von Bertone und ist zeitlos GEIL.

Ich hab gar nicht gewusst das ich den Prospekt noch habe. Die Verteretung in Österreich dürfte hier nicht allzuviele verkauft haben (wenn überhaupt).

Denselben hab ich in Italienisch auch noch

DinA4 quer, doppelseitig bedruckt, 4 Farbig.

Lambretta indisch

Die Lambrettas aus Indien (siehe Erklärung dazu bei den Englischen Prospekten) wurden von der Firma Jaisons in der Schweiz vertrieben. Ich hatte das Vergnügen den Importeur persönlchc kennenzulernen als wir damals diese Maschinen aus Indien importiert habe. Der abgehängte Prospekt stellte das damals verfügbare Prospektmaterial dar.

quadratisch, 4 fach gefaltet, vierfarbdruck